• Himmelstadt
  • Mehrfamilienhaus
  • 161 m²
  • 7 Zimmer
  • 5  Schlafzimmer
  • 3  Badezimmer
339.500 EUR

Klosterweg 2

97267 Himmelstadt

Als die Besitzer dieses Hauses 2007 mit der Kernsanierung starteten, war im Ort sicher keinem klar, welch ein Schmuckstück hier geschaffen wird. Hier vermengt sich ein historisches Flair mit modernen Anteilen, was zum Träumen anregt. Wer also ein bisschen das besondere sucht, der ist hier richtig.

Viel Arbeit steckte in der Kernsanierung von 2005 bis 2008. Das komplette Dachgeschoss ganz abgetragen und neu mit Dachbalken aufgebaut. Eine gute Dämmung, neue Deckung usw. natürlich selbstverständlich. Nur der vordere und hintere Fachwerkteil blieb für den historischen Charakter erhalten.

Neue Gauben für viel Licht in den Räumen des Dachgeschosses wurden ebenfalls erstellt. So ist es hier wunderbar hell. Natürlich wurde das ganze auch bestens gedämmt. In den anderen Geschossen der Immobilie wurde bei der Kernsanierung auch auf einen guten Wärmedämmschutz geachtet.

Hier wurde beispielsweise eine hochwertige Innendämmung verbaut. Dazu wurde Kork als Schüttung zwischen Außenwand und Innenausbau eingelassen. Kork enthält Hohlräume, die Luft speichern. Deshalb hat Kork nicht nur sehr gute Dämmeigenschaften, er ist auch sehr schalldämmend.
Die Heizung selbst ist als Wandheizung konzipiert, was ein echtes Wohlfühlklima schafft. Der Wandverputz ist speziell auf den Anwendungsfall ausgelegt worden, so das man sich hier von Beginn an wohlfühlt. Neue Holzrahmenfenster, Schalldicht und Isolierverglast und Wärmedämmend wurden ebenfalls eingebaut.

Das gesamte Elektro und Rohrleitungssystem im Haus wurde ebenso erneuert. Bäder renoviert und so vieles mehr.

Ein Fahrzeugstellplatz oder Garage ist direkt am Haus leider nicht vorhanden, Parken kann man trotzdem nur wenige Meter vom Haus.

So ist ein wunderbares Häuschen entstanden. Schauen Sie selbst, die Bilder sprechen für sich selbst

  • Kernsanierung 2006 – 2008
  • Mehrfach verglaste Schall und Wärmeisolierende Fenster
  • Helle Holzfußböden
  • Aufteilbar in 2 oder 3 Wohnungen
  • Heizung, Bäder, Elektro neu in 2007
  • Gasbrennwertheizung
  • kleiner Vorgarten
  • u.v.m.

Eingebettet in das landschaftlich reizvolle Maintal zwischen sonnenverwöhnten Weinbergen und weitläufigen Waldgebieten liegt das Garten- und Weindorf Himmelstadt, etwa sieben Kilometer mainaufwärts von Karlstadt. Der schöne Ort erstreckt sich auf beide Seiten des Mains. Links des Mains befindet sich der weitläufige Himmelstadter Wald, rechts des Mains liegen die Himmelstadter Weinberge.
Aufgrund des „himmlischen“ Namens der Gemeinde existiert seit 1986 das Weihnachtspostamt Himmelstadt, das von der Deutschen Post und der Gemeinde betrieben wird.
Auch außerhalb der Weihnachtszeit hat Himmelstadt seinen Bewohnern was zu bieten. Nicht von ungefähr haben in der Vergangenheit Events den Bundessieg „Der ideale Ort“ und den Titel „Coolste Gemeinde“ eingebracht.

Um den Ort und die schöne Umgebung zu erkunden, bietet die Gemeinde ganzjährig spannende Themenführungen an, die sich zunehmender Beliebtheit erfreuen. Wanderer finden ausgesuchte und teilweise zertifizierte Wanderwege um auf eigene Faust die Schönheit der fränkischen Landschaft zu entdecken.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur Anfragen beantworten können, wenn wir eine vollständige postalische Adresse, E-Mail Adresse sowie eine Telefonnummer unter der wir Sie tagsüber erreichen, erhalten.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und freuen uns auf eine angenehme Kontaktaufnahme!

Alle Daten und Darstellungen in diesem Exposé beziehen sich auf die Angaben Dritter z. B. durch Pläne, überreichte Unterlagen sowie Aussagen der Eigentümers. Für die Richtigkeit dieser Angaben, Irrtümer oder Änderungen können wir keine Haftung/ Gewähr übernehmen. Irrtum, Änderung und Zwischenverwertung vorbehalten. Die im Exposé gezeigten Einrichtungsgegenstände sowie Accessoires sind – soweit nicht anders beschrieben – nicht Teil des Angebots. Die Immobilie kann jederzeit und nach Absprache mit unserem Büro besichtigt werden.

Details
Objekt ID: MRW1.MR.1361
Verfügbar ab: sofort
Kaufpreis: 339.500 EUR
Provision für Käufer: Provisionsfrei für Käufer
Erschließung: Erschlossen
Dachform: Satteldach
Ausbaustufe: Ausgebaut
Bauweise: Massiv-Fachwerk
Befeuerung: Gas Zentralheizung
Wohneinheiten: 3
Zimmer: 7
Schlafzimmer: 5
Badezimmer: 3
Kellerräume: 4
Wohnfläche: 161 m²
Grundfläche: 239,00 m²
Baujahr: 1800
Letzte Renovierung: 2007
Objektzustand: Saniert
Merkmale
GartenKellerKaminKabel/Sat-TVDSL/Internet
Energiedaten
Heizungsart: Wandheizung
Befeuerungsart: Gas
Wert des Endenergiebedarfs: 124
Art des Energieausweises: Bedarfsausweis
Energieeffizienzklasse: D
Baujahr lt. Energieausweis: 1800