• Würzburg
  • Eigentumswohnung 57
  • 57 m²
  • 2 Zimmer
  • 1  Schlafzimmer
97.000 EUR

Das ausschließlich zu Wohnzwecken 1975 erbaute Anwesen mit insgesamt 42 Kleinwohnungen befindet sich im Stadtteil Grombühl. Die gut geschnittene EG-Wohnungen ist mit einer Terrasse und Balkon ausgestattet. Ein Schlafzimmer gleich links vom Eingang, ein Bad und ein großes Wohnzimmer mit Kochecke und kleiner Küchenzeile runden das ganze ab.

Zwar muss man doch einiges Saniert werden, dafür stimmt aber auch der Preis und die Sanierungen etc sind hier bereits komplett berücksichtigt.. Darunter fallen die Wände Böden, Fenster und eventuell auch das Bad. Das könnte man vielleicht auch mal überarbeiten. Alles in allem ist es aber es ist nicht soviel Fläche, das das ein Handwerklich geschickter nicht selber schaffen könnte. Auch einige Sanierungen der Hausverwaltung sind bereits geplant und könnten bei einem schnellen Kauf sicherlich mitentschieden werden. Die derzeitige Eigentümerin hat hierfür schon größere Summen in der Rücklage eingezahlt. auf den neuen Eigentümer kämen hier aber noch mal ca. 7600€ zu. Damit wären dann aber alle Kosten gedeckelt. Und wie gesagt alles schon im Preis berücksichtigt.

Für alle die ein längerfristiges Engagement in Immobilien suchen ist diese Immobilie sicherlich eine Überlegung wert

Eine Rundtour zur Vorabbesichtigung finden Sie hier:

https://3d.roether-immobilien.de/MRW1.MR.1348/

Ausstattung:

– 57 m² Wohnfläche
– Terrasse und Balkon vorhanden
– 1 Schlafzimmer
– 1 Wohnzimmer
– 1 Küche m. Küchenzeile

Lage:

Grombühl ist ein langgestreckter Stadtbezirk in Würzburg, der sich nördlich der Bahnlinie Aschaffenburg – Nürnberg erstreckt. Dort befindet sich auch die Grombühlstraße wo sich diese interessante Kleinwohnung 1975 auf einem Erbpachtgrundstück gabaut wurde. Die ursprüngliche Wohnsiedlung „Grombühl“ im Bereich der Flurlagen Unterer Krombühl und Oberer Krombühl gruppiert sich um die Kirche St. Josef und ist durch die Grombühlbrücke mit der Altstadt verbunden. Westlich schließen sich die bekannten Weinlagen des Schalks- und Steinbergs an. Östlich folgen die weitläufigen Anlagen der Uniklinik. Nach einer Engstelle an der Aumühle verläuft der Stadtbezirk mit der B 8 weiter nach Osten. Ein Großteil dieser Fläche zählt zum Gewerbegebiet Nürnberger Straße. Der Stadtbezirk umfasst insgesamt eine Fläche von 6,14 Quadratkilometern.

 

Details
Objekt ID: MRW1.MR.1348
Verfügbar ab: ab sofort möglich
Kaufpreis: 97.000 EUR
Kaufpreis pro qm: 1702 EUR
Provision für Käufer: keine Provision für den Käfer
Lage: Grombühlstraße
Erschließung: erschlossen
Dachform: Flachdach
Ausbaustufe: Fertig gebaut
Bauweise: Massiv
Befeuerung: Gas Zentralheizung
Wohneinheiten: 44
Zimmer: 2
Schlafzimmer: 1
Wohnfläche: 57 m²
Etage: EG
Baujahr: 1975
Letzte Renovierung: aktuell im Gange
Objektzustand: Wohnung sollte renoviert werden
Merkmale
BalkonTerrasseEinbaukücheKabel/Sat-TVDSL/Internet
Energiedaten
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerungsart: Gas
Wert des Endenergieverbrauchs: 155
Art des Energieausweises: Verbrauchsausweis
Energieeffizienzklasse: E
Baujahr lt. Energieausweis: 1975