• Rimpar
  • Einfamilienhaus
  • 125 m²
  • 5 Zimmer
339.000 EUR

Dieses perfekt für junge Leute mit Kind und Hund geeignete Haus mit ca.132 m² Wohnfläche liegt auch wenn man es nicht glaubt, ruhig gelegen, im Zentrum von Rimpar.
Das sonnige Grundstück mit ca 461 m² liegt den ganzen Tag in der Sonne, so das es im ganzen Haus auch immer schön angenehm hell ist.

Der Zugang erfolgt über einen kleinen Hof, der ein Carport und einen Stellplatz hat. Ebenerdig links kommt man in die kleine Werkstatt und den Gewölbekeller, der noch aus der Ursprungszeit des Hauses 1890 stammt. Nachdem es in den 60er Jahren aufgestockt wurde, und in 1990 kernsaniert, ist hier ein Schmuckstück zum Leben entstanden.

Über die Treppe kommt man ins Haus, sowie auf die wunderbare Terrasse über dem Carport welches naturbedacht ist. Hier ist es auch an warmen Tagen angenehm kühl.

Im EG findne Sie die Küche mit einem Abstellraum, ein Bad mit WC und Dusche, sowie das Wohn-und Esszimmer. Ein wunderbarer Kachelofen ist auch vorhanden. Dieser bräuchte für die weiter Nutzung allerdings einen neuen Einsatz. Leider hat er bereits seine gesetzlich erlaubte Lebensdauer überschritten hat, auch wenn er noch funktioniert. Im Heizraum im Erdgeschoss ist die Gas Brennwerttherme die noch ca 11 Jahre Lebensdauer hat untergebracht.

Im OG befinden sich zwei genügend grosse Schlafräume und eine Ankleide sowie das Bad mit Dusche und eine Sauna.
Das Dachgeschoss hat noch zwei weitere Zimmer, welche auch als Kinderzimmer gut geeignet wären.

In jedem Fall lässt es sich hier prima leben und wohnen, und Hundebesitzer haben auch noch einen großen Garten, in dem man gerne mal feiern, oder auch sonst schöne Tage draussen geniessen wird.

Das Haus wurde über die Jahre immer wieder renoviert und gepflegt, so das man auch kurzfristig einziehen könnte.

Wie immer haben wir für Sie eine 360Grad Rundtour angefertigt.
Für diese können Sie sich gerne unter
https://3d.roether-immobilien.de/tour/MRW1.MR.1347/ anmelden, damit wir Ihnen diese freischalten können.

 

Weiter:

Massiv gebaut im Ursprungsbaujahr 1890 und aufgestockt in 1960.
Grundlegend saniert in 1990 und über die Jahre immer wieder gut gepflegt. Daher wäre das Haus auch kurzfristig beziehbar.

1998 wurde ein Bad komplett saniert. Die Sanitärinstallationen wurden 2001 erneuert, ebenso die Gasheizung. die letztere größere Innenrenovierung ist 2010 erledigt worden. Die Elektroinstalationen wurden 1990 im ganzen Haus neu gemacht. Somit sind diese auch noch auf einem vernünftigen Stand.

Wohnflächen sind ca. 60 m² im EG und weitere 60 m² OG. Dazu noch ca. 12 m² im DG.Eine Sauna ist im Bad im OG auch vorhanden. Mit Gewöbekeller, Carport, 461 m² Grundstück mit schönem Garten.
Rollos und Doppelglasfenster weitestgehend aus 1990, Gasbrennwerttherme, 4 Schlafzimmer, Wohnzimmer, Esszimmer, Wohn und Schlafräume mit Parkett und Laminat ausgestattet. Flure teilweise gefliest und Laminat.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Details
Objekt ID: MRW1.MR.1347
Verfügbar ab: 15.09.2020
Kaufpreis: 339.000 EUR
Lage: zentral
Erschließung: erschlossen
Dachform: Satteldach
Ausbaustufe: fertig
Bauweise: massiv
Befeuerung: Gas Zentralheitzung
Wohneinheiten: 1
Zimmer: 5
Wohnfläche: 125 m²
Grundfläche: 451 m²
Kellerfläche: 50 m²
Baujahr: 1890
Letzte Renovierung: 2010
Objektzustand: gepflegt
Merkmale
Stellplatz/CarportGartenBalkonGäste-WCKellerWaschkücheSaunaAbstellraumKabel/Sat-TVDSL/Internet
Energiedaten
Heizungsart: Zentralheizung
Befeuerungsart: Gas
Wert des Endenergiebedarfs: 249
Art des Energieausweises: Bedarfsausweis
Energieeffizienzklasse: H
Baujahr lt. Energieausweis: 1890