• Kitzingen - Mainbernheim
  • Studentenwohnung
  • 183 m²
  • 6 Zimmer
  • 3  Schlafzimmer
  • 1  Badezimmer
99.000 EUR

Dieses Altehrwürdige Haus in Mainbernheim in der Brunnengasse sucht neue Eigentümer, die Ihm etwas liebe zukommen lassen und zum Leben erwecken.

Vom Grundstock ist es ein auf einem Gewölbekeller aus Sandstein und Sandsteinsockel aufgebautes Fachwerkhaus im typisch Fränkischen Stil. Ganz gerade ist eigentlich nichts, aber das macht sicher auch den Charme aus. Gebaut wurde es als Bauernhaus mitzweigeschossiger Satteldachbau mit Zierfachwerkobergeschoss in 1601. Eine große Scheune und ein schöner Hof und ehemalige Stallungen sind auch mit dabei.

Als Denkmalgeschützte Immobilie ist es zwar in der Außenwirkung zu erhalten, man bekommt aber auch viele Zuschüsse durch Stadt und Land, und das Beste ist, das hier auch der Gesamtaufwand steuerlich ansetzbar ist. Das macht das Haus natürlich auch Interessant. Schön ist auch das die Gemeinde Mainbernheim hier die Sanierer mit Rat und Tat gut unterstützt.

Wichtig für alle die Anfragen.Gehen Sie hier von einer vollständigen Kernsanierung aus, die an manchen Stellen vielleicht auch nicht ohne Fachliche Hilfe machbar ist. Ein Budget von 250.000 Euro zum Kaufpreis sollte hier durchaus mal mit eingeplant werden, um einmal die wichtigsten Dinge zu identifizieren. Mehr geht natürlich immer.

Ein neuer Eigentümer hat zwar sicher auch einiges an Arbeit, allerdings wird er dafür am Ende auch belohnt.

Die Aktuellen Eigentümer mussten Mainbernheim leider aus beruflichen und privaten Gründen verlassen und trennen sich nun schweren Herzens von Ihrer Immobilie.

Eine Rundtour haben wir Ihnen beigefügt. Diese finden Sie unter :

https://3d.roether-immobilien.de/MRW1.MR.1303/

Für weitere Infos zur Immobilie stehen wir gerne zur Verfügung.

Details
Merkmale
Energiedaten